Logo  English
 version
          eMail-Kontakt 

Wildwasserfahrten in Europa

Bibliothek 
Kanuliteratur gestern & heute
 


Flußführer 
Flußbeschreibungen Online
 


Faszination Kanu 
Fahrten mit Kajak & Faltboot
 


Flussfriedhof 
Die Zerstörung unserer Flüsse
 


Links 
Kanusport im Internet
 



Über den Autor 
 

Deutschland


Beim Begriff 'Wildwasser' denken bestimmt nur wenige zuerst an Deutschland - es gibt aber durchaus einige kleinere 'Schmuckstücke', welche das Herz eines Wildwasser-Kanuten schneller schlagen lassen.




Steile Abstürze im Eistobel (Bayern).

Der Alz-Katarakt in Altenmarkt (Bayern).

> zum Seitenanfang 

Slowenien


Slowenien, der Norden des ehemaligen jugoslavischen Staatsgebietes, ist ein echter Geheimtip für Widwasserfahrer. Aber es gibt dort mehr als nur die Soca, die für ihr kristallklares Wildwasser aller Schwierigkeitsgrade bekannt ist ... !

Ein Juwel in Slowenien: Die Vintgar-Klamm der Radovna.


> zum Seitenanfang 

Tschechische Republik


Wie Deutschland, so ist auch die Tschechische Republik wohl kaum für ihre Wildflüsse bekannt. Doch im Norden und Nordwesten des Landes gibt es einige Wildwasserstrecken z.B. auf Flüssen, bei denen man üblicherweise nur an Ozeandampfer denken würde.

Wer die Elbe bei Hamburg kennt, kann sich kaum vorstellen, wie wild sich diese in Ihrem Quellgebiet bei Spindleruv Mlyn (Spindler Mühle) gebärdet.
                     
> zum Seitenanfang            © Stefan Schmidt (d/pic3.html, letzte Änderung: 05.10.2008)